Englisch für Minis

Auch die Kleinen unter uns werden irgendwann feststellen, dass Englisch als Fremdsprache unumgänglich ist.
Je früher und ungezwungener wir jedoch Englisch lernen, umso offener und erfolgreicher können wir später mit dieser so wichtigen Fremdsprache umgehen. Dies ist eine außergewöhnliche und ungemein wichtige Chance!

Englisch-etc. bietet daher ab sofort: Englisch für Minis

Malen, Basteln und Kreieren - und dabei spielerisch Englisch lernen! Für Kinder von 3 - 9 Jahren

Mit allen Sinnen lernen - das ist das erfolgreiche Lernkonzept, das hier zum Einsatz kommt. Wir hören die Sprache nicht nur, wir sehen und "begreifen" sie. Zusammen basteln, malen und kreieren wir, hören und lernen dabei die englische Sprache, die wir sogleich auch anwenden und damit vertiefen.

Das spielerische Element sorgt für Leichtigkeit und Freude. Stück für Stück bauen wir auf diese Art Sprachkompetenz auf und sorgen gleichzeitig für einen ungezwungenen Umgang mit der fremden, neuen Sprache.

Let's learn - and have fun together!

Termine auf Anfrage

Investition: € 15,- pro Kind und Sitzung, Materialien inklusive
Anmeldung unter: oder 089 - 64 98 05 74

"Fit für den Übertritt"

In kleinen Gruppen sanft den Einstieg in den leistungsorientierten Englischunterricht an weiterführenden Schulen vorbereiten.

Der Übertritt auf Realschule und Gymnasium geht selten reibungslos einher. Die Anforderungen steigen stark, das Kind ist oft erst einmal überfordert vom hohen Lerntempo und der leistungsorientierten Unterrichtsausrichtung.

In uns Eltern geht die Sorge um: Wie wird mein Kind mit diesem erhöhten Tempo zurechtkommen?

Vor allem im Fach Englisch ändert sich oft einiges. Wird er in der Grundschule meist noch in sehr spielerischer Form angeboten, kann er mit seiner nun vorherrschenden Leistungsorientierung sogar zum Angstfach werden.

Da gute Englischkenntnisse aber einer der Bausteine für den späteren beruflichen Erfolg sind, sollte ausgerecht diese Situation auf keinen Fall eintreten, damit nicht Misserfolge, Stress und daraus resultierende Angst den Kopf blockieren, sondern das Kind auch mit erhöhten Anforderungen den Spaß am Lernen nicht verliert.

Eine sanfte, aber strukturierte Vorbereitung auf den "Übertritt" kann hierbei eine enorme Unterstützung leisten. Dabei soll nicht der Stoff der fünften Klasse vorweggenommen, sondern durch klar strukturierte Übungen und erste Schritte in der englischen Grammatik der Grundstein für den weiteren schulischen Erfolg gelegt werden.

  • 2 x Woche / 90 Minuten, max. 4 Kinder pro Gruppe
  • € 160,- pro Monat
  • kostenloser Probeunterricht

Kontakt, Beratung und Buchung unter: oder 089 - 64 98 05 74

Kontakt